Perspektiven im Call Center

Ein:e Call Center Agent:in macht immer das gleiche? Ein Klischee, mit dem wir aufräumen möchten und können!

Als Call Center Agent:in stehen Dir viele verschiedene Tätigkeitsbereiche zur Verfügung. Inwiefern eine vielseitige und selbstverantwortliche Beschäftigung möglich ist, hängt natürlich von dem jeweiligen Unternehmen ab. Wir bei der Triple S Manufaktur bieten unseren Auftraggeber:innen ein breites Leistungsspektrum und unseren Mitarbeiter:innen damit genauso vielfältige Perspektiven für ihre Arbeit. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter:innen im Call Center bei ihrer persönlichen Weiterentwicklung mit individuellen Training- und Coaching-Angeboten. Vom ersten bis zum letzten Tag und darüber hinaus.

Wie findet die Einarbeitung neuer Mitarbeiter:innen statt?

Bei der Einarbeitung geht es im ersten Schritt darum, Dich mit unserem Call Center, dem Team und deiner zukünftigen Tätigkeit vertraut zu machen. Du arbeitest in kleinen, spezialisierten Teams an den jeweiligen Projekten unserer Auftraggeber:innen und hast so die Möglichkeit, schnell Kontakte zu knüpfen, deine Kolleg:innen um Rat zu fragen und direktes Feedback zu geben sowie zu bekommen. Am Anfang Deiner Call Center Karriere bei der Triple S Manufaktur steht ein Training in unterschiedlichen Bereichen der Kommunikation a. Parallel dazu werden Dir die Produkt- & Dienstleistungsrelevanten Inhalte vermittelt.

Wird man in der Einarbeitungszeit bezahlt?

Da Du während Deiner Einarbeitungszeit schon arbeitest, wirst Du auch bezahlt. Die Einarbeitungsqualifizierung dauert bei der Triple S Manufaktur 3 Monate. In dieser sogenannten Onboardingphase wird Dir das Wissen vermittelt, mit dem Du Dein Tagesgeschäft meistern kannst. In dieser Zeit wirst du mit deinem Vorgesetzten wichtige Gespräche führen, um einmal dich inhaltlich zu unterstützen aber vor allem dich besser kennen zu lernen. Welcher Lerntyp bist du? Welche Bedürfnisse hast du? Was ist dein Traumberuf?

Deine finanzielle Grundsicherung ist gegeben, doch wir möchten Dir darüber hinaus wesentlich mehr bieten!

Mitarbeiterschulung im Call Center – So machen wir Dich fit für die Zukunft

Die Einarbeitungszeit ist abgeschlossen und Du arbeitest bereits seit einiger Zeit für das Call Center. Sind regelmäßige Weiterbildungen möglich oder endet dies nach der Einarbeitung? Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter:innen sich kontinuirliche weiterbilden und weiterentwickeln können. Ob persönliche Weiterbildung, spezielles Training oder neue Schwerpunkte kennenlernen, in der Triple S Manufaktur stehen Dir zahlreiche Fortbildungen und Coachings für Deine Entwicklung zur Verfügung.

Die Einarbeitung ist so intensiv aufgestellt, das diese Zeit als Grundlage für Deine weitere Karriere im Call Center ist. Unsere Teamleiter:innen begleiten Dich durch das so genannte Transactionmonitoring (TAM), welches die Grundlage für die Coachings und Trainings bildet. So können indviduelle Entwicklungspotentiale identifiziert werden. Entweder hast Du dann eine Einzelseassio, bei der zum Beispiel an der Stimme, den Formulierungen oder anderen Herausforderungen gearbeitet wird, oder es findet ein Training statt.

Diese Trainings im Call Center können auch programmübergreifend stattfinden. Die Trainer fördern den Ideenaustausch, die Kreativität und benutzen spannende Methoden für das Arbeiten im Call Center.

Bei weiteren Fragen zum Thema Training, Coaching und Weiterbildung sprich uns gerne an!

Weitere Informationen zu Callcenter Jobs in Bochum

Kommunikationstraining im Call Center

Kommunikationstraining im Call Center

Das Kommunikationstraining im Call Center umfasst die Grundlagen der Kommunikation bis hin zu den absoluten Profi Tipps. Die Schulungen sind nicht nur hilfreich für den Arbeitsalltag im Call Center als Call Center Agent:in, sondern auch für die persönliche Entwicklung.

Einarbeitung im Call Center

Einarbeitung im Call Center

Die Einarbeitung im Call Center hat das Ziel, die neuen Mitarbeiter:innen optimal auf den neuen Job vorzubereiten. In der Triple S Manufaktur läuft dies sehr harmonisch und herzlich ab. Die Grundlagen der Kommunikation zu begreifen gewährleistet Sicherheit im Arbeitsalltag im Call Center.

Bewerbungsprozess

Bewerbungsprozess

Eine Bewerbung für einen neuen Job ist immer mit Aufregung und Ungewissheit verbunden. Wir unterstützen unsere Call Center Bewerber:innen während des gesamten Bewerbungsprozesses – von den Bewerbungsunterlagen über den Ablauf bis hin zu hilfreichen Tipps rund um die Bewerbung.