Dein Kommunikationstraining im Call Center

Mein erstes Kommunikationstraining im Call Center habe ich erfolgreich abgeschlossen. Ich konnte mir im Vorhinein, genau wie Du eventuell, nicht vorstellen, was man unter einem Kommunikationstraining im Call Center versteht. Jedoch bin ich durchweg positiv überrascht. Kurz zu meiner Person: ich bin nun ein halbes Jahr bei der Triple S Manufaktur, dem Call Center in geil, angestellt und bin ein angehender Student. Die Kommunikationsschulung hat mir nicht nur für meinen Job als Call Center Agent, sondern auch bei meiner persönlichen Entwicklung sehr weitergeholfen.

 

Was ist ein Kommunikationstraining im Call Center?

Ein Kommunikationstraining bei der Triple S Manufaktur ist eine lehrreiche und spannende Schulung, die in mehrere Etappen eingeteilt ist. Während des Kommunikationstrainings lernte ich alles: von den Grundlagen der Kommunikation bis hin zu den absoluten Profi Tipps, um zielgerichtet kommunizieren zu können.

 

Was habe ich von dem Kommunikationstraining im Call Center?

Zum einen hat dieses Kommunikationstraining im Call Center mich auf dem Weg meiner persönlichen Entwicklung sehr gefördert und unterstützt. Zum anderen gestaltet die Triple S Manufaktur den Abschluss dieser Schulung genial. Mit Vollendung des Kommunikationstrainings erhielt ich ein Zertifikat für die erfolgreiche Teilnahme an dieser Schulung im Call Center. Bereits das ist eine wirklich schöne Ergänzung in meinem Lebenslauf.

 

Warum ein Kommunikationstraining im Call Center?

Diese Frage stellte ich mir zu Anfang auch. Doch ich merkte sehr schnell, dass das Kommunikationstraining nicht nur dem Arbeitgeber Erfolge verspricht, sondern vor allem mich auf meinem persönlichen Weg voranbringt. Ich lernte nicht nur Dinge, die ich im Arbeitsalltag im Call Center verwenden kann, sondern auch interessante Methoden und Taktiken, die ich für fast alle Bereiche meines Lebens anwenden kann. Hier merkten ich und alle anderen Teilnehmenden, warum die Triple S eine Manufaktur ist. Sie haben das Handwerk der Kommunikation verstanden und die Inhalte sind zeitgenössisch und genial aufbereitet.

 

Wie sind die Kosten eines Kommunikationstrainings?

Das Kommunikationstraining im Call Center der Triple S ist in drei Etappen eingeteilt. Die Grundlagen belaufen sich auf drei Tage, die weiteren zwei Etappen jeweils auf zwei Tage plus kontinuierliche Begleitung durch Coaching. Dadurch entspricht das gesamte Kommunikationstraining einem Marktpreis von 15.000 Euro.

 

Um welche Inhalte geht es bei dem Kommunikationstraining?

Die Grundlagen

In den Grundlagen beginnen wir an einer ganz anderen Stelle als bei den klassischen Kommunikationstrainings. Demnach steht der Mensch mit seinem Zustandsmanagement zunächst im Fokus der Grundlagenschulung. Denn nur wer sich und seinen Körper kennt, kann erfolgreich kommunizieren. Nicht nur im Call Center, sondern überall. Abgesehen von den bekannten Modellen fokussiert sich die Kommunikationsschulung auf das wichtigste Instrument – die Stimme. Eine Studie hat herausgefunden, dass dies das Wichtigste für den Kundenkontakt ist. Ein professioneller Umgang mit der Stimme ermöglicht es mir, lange zu telefonieren und erfolgreich meine Ziele zu erfüllen.

Weitere Einheiten

In den nächsten Einheiten beschäftigt sich die Schulung mit der zielgruppengerechten Kommunikation, Fragetechniken sowie Gesprächsstrukturen. Natürlich wiederholen wir das aktive Zuhören und wie man richtig analysiert. Außerdem befassen wir uns damit, wie man Magic Words richtig verwendet, welche alltäglichen Wörter aus dem Wortschatz gestrichen werden und vieles mehr. Die Call Center Industrie ist eine wertvolle Welt, die jedem etwas bietet, der mit offenen Augen und Ohren über die Fläche schreitet.

 

Meine Empfehlung: Ein Kommunikationstraining

Zusammenfassend kann ich jedem, der sich persönlich sowie arbeitstechnisch weiterbilden möchte, Kommunikationsschulungen aus dem Call Center nur ans Herz legen. Ich werde jede weitere Schulung der Triple S Manufaktur, dem Call Center in geil, sofort wieder besuchen.

Du hast Lust auf eine Call Center Karriere? Dann schau Dich bei unseren Stellenanzeigen um, dort findest Du den passenden Job für Dich!

Weitere Informationen zu Callcenter Jobs in Bochum

Einarbeitung im Call Center

Einarbeitung im Call Center

Die Einarbeitung im Call Center hat das Ziel, die neuen Mitarbeiter:innen optimal auf den neuen Job vorzubereiten. In der Triple S Manufaktur läuft dies sehr harmonisch und herzlich ab. Die Grundlagen der Kommunikation zu begreifen gewährleistet Sicherheit im Arbeitsalltag im Call Center.

Bewerbungsprozess

Bewerbungsprozess

Eine Bewerbung für einen neuen Job ist immer mit Aufregung und Ungewissheit verbunden. Wir unterstützen unsere Call Center Bewerber:innen während des gesamten Bewerbungsprozesses – von den Bewerbungsunterlagen über den Ablauf bis hin zu hilfreichen Tipps rund um die Bewerbung.

Bewerbungsgespräch

Bewerbungsgespräch

Deine Call Center Bewerbung für die Triple S Manufaktur ist verschickt und es trudelt eine positive Rückmeldung bei Dir ein – inklusive Einladung zum persönlichen Bewerbungsgespräch. Das bedeutet in der Regel Freude und Aufregung für Bewerber:innen, denn es ist die finale Etappe zu Deinem neuen Call Center Job.