Bewerbungsprozess im Call Center

Bewerbungsprozess • Call Center Jobs Bochum

Der Bewerbungsprozess im Überblick

Dein Bewerbungsprozess im Call Center

Eine Bewerbung für einen neuen Job ist immer mit Aufregung und Ungewissheit verbunden. Wir unterstützen unsere Call Center Bewerber:innen während des gesamten Bewerbungsprozesses – von den Bewerbungsunterlagen über den Ablauf bis hin zu hilfreichen Tipps rund um die Bewerbung.
Du hast immer feste Ansprechparter:innen. Deine Fragen, Wünsche und Anliegen nehmen wir ernst.
Fangen wir am Anfang an:

Was ist ein Bewerbungsprozess?

Ein Bewerbungsprozess ist der gesamte Ablauf von der Entscheidung für eine interessante Stellenanzeige über das Einreichen der Bewerbungsunterlagen bis hin zum Bewerbungsgespräch und dem – erfolgreichen – Abschluss von diesem. Wir wissen, dass ein Bewerbungsprozess kein alltägliches Erlebnis ist, darum halten wir Dich während des gesamten Prozesses auf dem Laufenden über den nächsten Schritt und gestalten den Prozess so schnell wie möglich.

Wie muss eine Bewerbung 2023 aussehen?

Überzeuge uns mit Deiner Persönlichkeit und mit Deinem Talent.
Bewerbungsunterlagen, wie Lebenslauf und Zeugnisse spielen keine Rolle – sondern Deine Persönlichkeit!
Informiere uns im Gespräch über Deine Kenntnisse und Fähigkeiten, wie viel Erfahrung Du im Call Center, Vertrieb oder Kundenservice Du bereits sammeln konntest. Keine Sorge: auch Quereinsteiger:innen ohne Erfahrung im Call Center sind bei uns herzlich willkommen.

Wie läuft ein Bewerbungsprozess ab?

Du interessierst Dich für einen Job als Call Center Agent:in, suchst neue Herausforderungen in der Kundenberatung und im Vertrieb oder bist bereits in diesem Bereich tätig gewesen? Unsere aktuellen Stellenanzeigen findest Du auf unserer Webseite. Schau Dich ganz in Ruhe um, welcher Job zu Dir passen würde oder Dich interessiert. In allen Stellenanzeigen findest Du Angaben, welche Voraussetzungen für die Bewerbung nötig sind und welche Aufgaben Du in diesem Job übernimmst.

Du hast den passenden Call Center Job für Dich gefunden? Dann kannst Du Dich über den Button „Jetzt bewerben“ schnell und unkompliziert bei uns bewerben. Sobald Deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, melden wir uns unter der Woche innerhalb von 24 Stunden für ein telefonisches Gespräch bei Dir zurück. Wenn Du vor, während oder nach der Bewerbung noch ergänzende Fragen hast, kannst Du uns natürlich auch gerne anrufen.

Der nächste Schritt nach einem erfolgreichen Telefongespräch ist das Bewerbungsgespräch. Gemeinsam finden wir einen Termin für ein zeitnahes Bewerbungsgespräch. Dieses findet entweder an unseren Standorten statt oder digital per Videocall. Falls wir weitere Bewerbungsunterlagen von Dir benötigen, sagen wir Dir rechtzeitig Bescheid.

Im Gespräch lernst Du uns kennen und schaust hinter die Kulissen der Triple S Manufaktur. Auf diese Weise kannst Du uns und die Arbeit im Call Center kennenlernen. Werde ein Teil unseres Kommunikations-Teams.

Wie schnell wird der Bewerbungsprozess verlaufen?

Du möchtest möglichst schnell Deinen neuen Job antreten und auch wir suchen zeitnah nach neuen Teammitglieder:innen. Daher bemühen wir uns, den Bewerbungsprozess zügig zu gestalten und Dir eine schnelle Rückmeldung zu geben. In der Regel melden wir uns auf Deine Bewerbung innerhalb von 24 Stunden zurück. Gemeinsam finden wir daraufhin den nächstmöglichen Termin.

Wir laden Dich ein, eine spannende Bewerbungsreise bei der Triple S zu erleben. Wir freuen uns auf Dich.

Das Bewerbungsgespräch

Die Einladung zum persönlichen Bewerbungsgespräch ist die letzte Etappe zum Ziel. Du möchtest wissen, wie Du Dir ein Bewerbungsgespräch bei uns vorstellen kannst und was Dich erwartet? In unserem Leitfaden für das Bewerbungsgespräch findest Du mehr Informationen.